Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.



Aktuelles

World of Warcraft

Rift

Frag Sharlet: Rückblick, Kurioses und Angespielt

Der Herr der Ringe: Online

Starcraft 2

Runes of Magic

Aion

Star Trek Online

Star Wars: The Old Republic

Diablo 3

Age of Conan

Technik

Kino Reviews

allvatar Kolumnen

Sonstiges

Umfragen

Suchtdebatte / Diskussion um sog. Killerspiele


25.03.2013 17:12 Uhr | Blackblood | 16799 Aufrufe 0 like 1 flame
Seite 1 von 3 >
1

Allvatar StarCraft 2 Review - Das neue Battle Net


Wilkommen zu unserem Allvatar StarCraft2 Review. Hier bekommt Ihr einen Überblick, was Euch der zweite Teil des Blizzard RTS-Hits so alles zu bieten hat. Vom neuen BattleNet bis hin zur epischen Kampagne und wunderbarer Multiplayer-Action.



Starcraft 2 Whings of Liberty

Arrow  Starcraft 2 Whings of Liberty

Nuklear Launch detected!

Am 27.Juli 2010 war es endlich soweit, weltweit fanden Mitternachtsverkäufe zum Launch von Starcraft 2 statt, der Vortsetzung von Blizzard's RTS-Hit.
Spieler, die das Spiel zum ersten Mal in den Händen hielten, konnten sich auf jede Menge Multiplayeraction freuen und auch für Betaspieler war der Drops noch nicht gelutscht, denn die epische Kampagne, konnte man in der Betaversion nicht anspielen. Und so war die Vorfreude natürlich riesig und die Erwartungen hoch gesteckt.

Ich denke Blizzard hat seine Community keinesfalls enttäuscht, indem sie Starcraft einfach nochmal in die Backröhre geschoben haben, um es aufzuwärmen. Allein die Kampagne mit den vielen Zwischensequenzen, begeistert von Anfang an. Auch an der Grafik wurde mächtig gewerkelt und so kann sich Starcraft 2: Wings of Liberty echt sehen lassen.





Freunde über das BattleNet Facebook oder Charnamen hinzufügen

Arrow  Freunde über das BattleNet Facebook oder Charnamen hinzufügen

Das Battle.Net 2.0

Mit dem Release von Starcraft 2: Wings of Liberty, wurde auch das neue Battle.Net veröffentlicht. Einige Features konnte man bereits in den letzten Patches von World of Warcraft benutzen, nun funktioniert auch der Cross-Gamechat per RealID.

Natürlich trifft das Thema RealID genau ins Schwarze und löst Unmengen an Diskussionen aus, allerdings kann es durchaus ein ganz cooles Feature sein, außer natürlich man sagt seinem Raidleader ab weil eine Geburtstagsfeier ansteht und er sieht einen dann in StarCraft2 rumkrebsen.
Natürlich gibt es hier auch die Möglichkeit für RealID-Hater, den Freund "normal" hinzuzufügen. Dann bekommt man keine Spielinformationen über sein Gegenüber, kann aber trotzdem miteinander chatten.




sc2_chat sc2_friendlist


Kommunikation

Wie Ihr auf den oben gezeigten Bildern sehen könnt, ist das BattleNet direkt in das Spielinterface integriert und ihr könnt über ein Instant-Messenger ähnliches UI Freunde hinzufügen, chatten, Gruppen bilden und und und.
Und ein weiteres Feature wurde verbessert, früher hat sich der Battle.Net-Sprachchat ja nicht gerade qualitätsmäßig mit Ruhm bekleckert, nun kann man sich jedoch relativ gut darüber unterhalten, wenn man kein TS3 oder ähnliches zur Verfügung hat. Muten und entmuten könnt Ihr Euch über den kleinen Button links neben Eurem Profilbild.

Shinsos Progamerprofil    hust

Arrow  Shinsos Progamerprofil hust

Der Startbildschirm

Bereits im Startbildschirm gibt es in Starcraft2: Wings of Liberty eine Menge zu entdecken. So könnt Ihr Euch hier alle möglichen Informationen über Euren Charakter einholen: Wieviele Erfolge hab ich mir erspielt? Welche Platzierungen habe ich in welcher Liga erreicht? usw.
Außerdem könnt Ihr Euch hier auch Replays Eurer Multiplayerpartien ansehen um Euch optimal auf Euer nächstes Match vorzubereiten und Fehler auszumerzen.




erfolgreicher_shinso sc2_ligenübersicht sc2_replays sc2_communitynews sc2_portraits sc2_decals sc2_ligen sc2_erfolge



Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten




0 like
1 flame

Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
SC2: Allvatar StarCraft 2 Review - Das neue Battle.Net - allvatar.com